"Sehe - Höre - Fühle - Lebe - Liebe - Öffne Deine Seele - TRÄUME"

So einfach die Aufforderung der Traumtänzer auf den ersten Blick erscheinen mag, so schwer läßt sie sich manchmal nachvollziehen.
Der Kopf voll, die Blicke zu hektisch, die Gedanken woanders, die Seele schwer, die Träume ... fort. Und manchmal kommen die Träume zurück, in Form einer Melodie oder eines Bildes.
Die Traumtänzer zeigen solche Träume, bunt verpackt, getanzt und gespielt, pantomimisch erzählt, gesungen und versteckt. Manchmal sieht man sie nicht auf den ersten Blick aber es lohnt sich hinzuschauen.

Was also sind Die Traumtänzer ?
Gesang, Tanz, Pantomime, Schwarzes Theater, Bilder, Stimmungen und ein Stück Lebensphilosophie. Sie erzählen von wichtigen und nicht so wichtigen Dingen, von Menschen und Erfahrungen, mal von der ernsten Seite, mal von der heiteren. Aber aufhören zu träumen tun sie nie.

Denn alles ist nur ein Traum. Ohne Anfang, ohne Ende!